HU-Blattwerk

Grünerhalt für Lebensqualität

Termine und Aktivitäten

Das nächste Treffen ist noch nicht festgelegt.


Unsere Aktivitäten im März 2020:

 

– 16.03.2020: An der Baustelle  Kisdorfer Straße. 48 (B-Plan 143), vor dem Ortsausgang Henstedt Richtung Kisdorf ist den HU-Blattwerkern heute durch eine konzertierte Aktion etwas Wunderbares gelungen! Wir konnten mithilfe vieler Beteiligter verhindern, daß geschützte Bäume weiter beschädigt werden. Dazu wurden das Ordnungsamt HU, das Grünamt HU, der NABU (wg. der betroffenen Fledermäuse) und die Presse kontaktiert. Mittags waren Grünamt und Bauhof da. Androhung von Polizei. Das führte dazu, dass nur noch aufgeräumt und nicht weiter abgerissen wird,  bis der NABU da war. Die Bäume werden vor weiteren Beschädigungen geschützt (Ummantelung mit Holz).

– 02.03.2020: einige Mitglieder der BI treffen sich mit 2 Schülerinnen des Alstergymnasiums, um die Möglichkeiten eines Schulgartens im Bürgerpark auszuloten und sich über Themen wie Urban Gardening und Guerilla-Gardening auszutauschen.

Unsere Aktivitäten im Januar 2020:

– 21.01.2020: 5 Bürgerinitiativen treffen die unabhängigen Bürgermeisterkandidation Valentin Deck und Sascha Klupp.

– 13.01.2020: 6 Bürgerinitiativen treffen auf Einladung unserer BI den Bürgermeisterkandidaten Holger Diehr. Er berichtet dazu auf seiner Homepage.

– 10.01.2020: Treffen diverser Bürgerinitiativen mit dem Ziel, sich zu vernetzen, gegenseitig zu unterstützen und auf dem Laufenden zu halten.

 

 

Unsere Aktivitäten im November 2019:

– 25.11.2019: 6 Bürgerinitiativen treffen auf Einladung unserer BI die Bürgermeisterkandidatin Ulrike Schmidt. Sie berichtet dazu auf ihrer Homepage.

– 19.11.2019: Vortrag von Umweltpreisträger Axel Kramer am 19.11.2019 im Bürgerhaus; 24 Zuhörer

Unsere Aktivitäten im Oktober 2019:

  • Am 3. Oktober haben wir am Einheitsbuddeln teilgenommen
  • Am 12. Oktober hatten wir einen Pressetermin mit dem Hamburger Abendblatt, hier der Link zum Artikel.
    Am 23. Oktober waren einige BlattwerkerInnen bei der Vorstellung der SPD-Kandidatin Ulrike Schmidt.
  • Am 25. Oktober nahmen einige BlattwerkerInnen an der 2. Fridays-for-Future-Demonstration teil.

 


Der Sitzungskalender mit Tagesordnung, Vorlagen u.ä. ist direkt erreichbar, alternativ über ALLRIS.